Den Zugangscode kannst du nur eingeben, wenn du bereits alle Registrierungsschritte bis dahin durchlaufen hast. Deinen Zugangscode erhältst du, wenn du eine Einladung in deinem Briefkasten hattest oder eine Postkarte angefordert hast. Alternativ kannst du dich auch für eine andere Verifizierungsmethode entscheiden, wofür du keinen Zugangscode benötigst.
Wo gibst du den Zugangscode ein? Wähle zuerst dein Gerät aus:
Für unsere Web-Version:
Hast du bereits einen Zugangscode per Handzettel bekommen, klicke dazu auf „per Zugangscode“ in der Liste der verschiedenen Verifizierungsmethode und gib im nächsten Schritt den Zugangscode ein.
Du hast die Verifizierungsmethode „per Postkarte“ ausgewählt und die Postkarte ist angekommen. Öffne nebenan.de und logge dich ein. Du solltest automatisch auf die Maske kommen, wo du deinen Zugangscode eingeben kannst. Wenn es nicht der Fall ist, findest du oben rechts auf der Startseite das Feld „Zugangscode eingeben“. Klicke auf diesem grünen Feld, es öffnet sich ein neues Fenster, wo du deinen Zugangscode eingeben kannst.
Der Zugangscode funktioniert nicht, hier kannst du nachlesen, was du tun kannst.
Für unsere Apps:
Hast du bereits einen Zugangscode per Handzettel bekommen, tippe dazu auf „per Zugangscode“ in der Liste der verschiedenen Verifizierungsmethode. Gib im nächsten Schritt den Zugangscode ein.
Du hast die Verifizierungsmethode „per Postkarte“ ausgewählt und die Postkarte ist angekommen. Tippe wieder auf „per Postkarte“ und gib im nächsten Schritt den Zugangscode ein.
Der Zugangscode funktioniert nicht, hier kannst du nachlesen, was du tun kannst.