Wenn du bereits Mitglied in einer Nachbarschaft bist, kannst du unter „Dein Nutzerkonto“ deine E-Mail-Adresse ändern. Dafür musst du lediglich noch einmal dein Passwort eingeben und kannst daraufhin die Änderung vornehmen. Daraufhin erhältst du von uns eine Nachricht, um deine neue E-Mail-Adresse zu verifizieren. Klicke dafür auf den in der E-Mail angegebenen Bestätigungslink.
Bitte beachte: Die Änderung ist erst abgeschlossen, wenn du deine neue E-Mail-Adresse über den Bestätigungslink bestätigt hast.
Bist du noch nicht für deine Nachbarschaft verifiziert und hast daher keinen vollständigen Zugang zu deinem Profil? Kein Problem, wir helfen dir gerne dabei, deine E-Mail-Adresse zu ändern. Kontaktiere einfach unser Hilfe-Team über das Kontaktformular.
Du hast deine E-Mail-Adresse geändert, aber der Bestätigungslink, den wir an deine neue E-Mail-Adresse geschickt haben, funktioniert nicht mehr? Bitte achte darauf, den Link aus der letzten E-Mail, die wir dir gesendet haben, zu verwenden. Nur dieser ist aktuell! Wenn es weiterhin Probleme gibt, melde dich gerne bei unserem Hilfe-Team über das Kontaktformular.
Hier zeigen wir dir, wie du deine E-Mail-Adresse ändern kannst. Wähle dein Gerät aus:
Für die Web-Version:
Klicke auf dein Profilbild oben rechts und wähle „Dein Nutzerkonto“. Im nächsten Schritt klicke auf „E-Mail und Passwort bearbeiten“ und gebe dein Passwort an.
Für unsere Android-App:
Tippe zunächst auf die 3 Striche ganz rechts unten im Bildschirmrand und oben rechts auf das Zahlradsymbol. Im nächsten Fenster wähle „Dein Nutzerkonto“ aus.
Tippe auf „Deine E-Mail-Adresse ändern“ und gebe dein Passwort an.
Für unsere IOS-App:
Tippe zunächst auf die 3 Striche ganz rechts unten im Bildschirmrand und oben rechts auf das Zahlradsymbol. Im nächsten Fenster wähle „Dein Nutzerkonto“ aus.
Gehe etwas nach unten und tippe auf den Stift neben „E-Mail & Passwort“ und gebe dein Passwort an.