Die Erfahrung aus über 7.000 aktiven Nachbarschaften zeigt: Je mehr Nachbar:innen dabei sind, desto lebendiger ist der Austausch. So liefert euch die Plattform den gewünschten Mehrwert.
Aktuell gibt es in deiner Nachbarschaft noch nicht genügend verifizierte Nachbar:innen, deswegen ist diese noch nicht aktiv. Hier findest du mehr Informationen.
In der Regel sind rund 100 User eine gute Größe, damit deine Nachbarschaft bei nebenan.de gut funktioniert. Über die Verteilung von Einladungen an alle Nachbar:innen kann man diese in kurzer Zeit erreichen. Zurzeit haben wir leider keine Kapazitäten, um Druck und Verteilung der Einladungen in deiner Nachbarschaft zu übernehmen.
Es gibt dennoch zwei Möglichkeiten, wie du möglichst schnell 100 Nachbar:innen zusammen trommelst:
- Bitte deine Gemeindeverwaltung um eine Kooperation. Das hat bereits in mehreren Gemeinden erfolgreich funktioniert. So kannst du deine Nachbar:innen vor Ort zu nebenan.de einladen, z.B. über das Gemeindeblatt oder eine von der Gemeinde finanziell unterstützte Verteil-Aktion von Einladungen. Hier findest du eine E-Mail-Vorlage.
- Werde selbst aktiv und finde lokale Unterstützer:innen, die den Druck von Einladungen finanzieren. Zum Beispiel die ansässige Sparkasse oder ein alteingesessenes lokales Gewerbe, dass sich für den Ort stark machen möchte. Wenn du dann noch weitere Mitstreiter:innen für die Verteilung findest, macht es richtig Freude und stärkt die Gemeinschaft. Die Vorlage für eine Einladung findest du in deinem Benutzerkonto – auch wenn die Nachbarschaft noch nicht eröffnet ist.
Du möchtest noch mehr erfahren? Hier findest du verschiedene Artikel zum Thema Nachbar:innen einladen.