Hier könnt ihr eine Liste über aktuelle technische Problemmeldungen finden. Wir aktualisieren diese Liste regelmäßig, schaut also immer zuerst hier, bevor ihr das Hilfe-Team anschreibt.
In den Klammern hinter der Problembeschreibung könnt ihr zudem den aktuellen Status der Bearbeitung sehen. (INFORMIERT; IN BEARBEITUNG; GELÖST; NICHT LÖSBAR)
Wenn du uns ein Problem melden möchtest, bitte schaue dir den Artikel Ein Problem oder eine Fehlermeldung taucht auf. Was nun? an. Wir erklären, welche Informationen wir brauchen, um dir schnellstmöglich helfen zu können. Vielen Dank!
++++26.06.2025++++
Fehler bei der Anzeige von Profilfotos (iOS): Bei einigen iOS Nutzer:innen kann es dazu kommen, dass z. B. innerhalb einer Kommentarspalte das eigene Profilbild mit dem Profilbild einer anderen Person vertauscht wird. Unser technisches Team arbeitet bereits an einer Lösung. Wir setzen alles daran, das so schnell wie möglich zu beheben.
++++26.05.2025++++
Anzeige privater Nachrichten gestört (Android): Bei einigen Nutzer:innen kommt es dazu, dass über eine neue Privatnachricht benachrichtigt wird, obwohl diese nicht im Postfach vorliegt. Dies hängt damit zusammen, dass neue Benachrichtigungen unter dem Glockensymbol aufgrund eines Fehlers derzeit in einigen Fällen auch bei den Privatnachrichten mitgezählt werden. Es liegt in dem Fall keine erhaltene Privatnachricht vor. Eine Neuinstallation der App sollte das Problem vorerst beheben.
Unser technisches Team arbeitet bereits an einer Lösung. Wir setzen alles daran, das so schnell wie möglich zu beheben.
(GELÖST)
Bitte deinstalliere die App und installiere sie erneut, um die aktualisierte Version zu erhalten. Dein Profil bleibt erhalten, sodass du dich nach der Neuinstallation einfach wieder anmelden kannst. Klicke dafür auf "Einloggen" unten in der Mitte.
(GELÖST)
++++30.04.2025++++
Anzeige des Zeitpunkts in Kommentaren: Momentan wird der Zeitstempel in den Kommentaren aktualisiert, wenn jemand auf den Kommentar reagiert (zum Beispiel durch ein Dankeschön). Die angezeigte Zeit bezieht sich dann nicht mehr auf den Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, sondern auf die letzte Reaktion. Das sollte normalerweise nicht so sein. Unser technisches Team arbeitet bereits an einer Lösung. Wir setzen alles daran, das so schnell wie möglich zu beheben.
(GELÖST)