Folgen

Aktuelle Problemmeldungen

Hier könnt ihr eine Liste über aktuelle Problemmeldungen finden. Wir aktualisieren diese Liste regelmäßig, schaut also immer zuerst hier, bevor ihr das Hilfe-Team anschreibt. In den Klammern hinter der Problembeschreibung könnt ihr zudem den aktuellen Status der Bearbeitung sehen. (INFORMIERT; IN BEARBEITUNG; GELÖST; NICHT LÖSBAR)


+++++19.11.2020+++++

Aktuelle Probleme in der neuen iOS-App (Version 1.5.50): momentan können E-Mail Benachrichtigungen nicht direkt in der App geöffnet werden. Außerdem ist es nicht möglich, Beschwerden über die App einzureichen. Unser Entwicklerteam arbeitet bereits an einer Lösung.

Wenn du einen Beitrag melden möchtest, versuche dies bitte über deinen mobilen Browser zu tun. Außerdem kannst du wie folgt E-Mail Benachrichtigungen in der App nachlesen:

1. Starte zuerst die nebenan.de-App
2. Öffne dann deinen E-Mail Postfach und klicke auf die Benachrichtigung, die du weiterlesen möchtest

(IN BEARBEITUNG)

 

 

+++++12.11.2020+++++

Einige Nutzer haben Probleme die Profile anderer Nachbarn aufzurufen. Bitte kontaktiere unser Hilfe-Team, sie werden dir erklären, wie du das Problem über die Einstellungen deines Browsers lösen kannst. (GELÖST)

Danke-Button in den Apps: aktuell werden beim scrollen aus Versehen Dankes und andere Reaktionen abgesetzt. Unser Entwicklerteam arbeitet bereits an einer Lösung. 

(GELÖST)

 

+++++++++++++27.10.2020+++++++++++

Emailanfragen an das Hilfe-Team: Derzeit kann es bei der Beantwortung von Emailanfragen zu längeren Wartezeiten kommen. Wir bitten um Verständnis und die dadurch ggf. entstandenen Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.

 

++++++++ 15.10.2020 ++++++++

Verzögerter Versand von E-Mail Benachrichtigungen: Die Verzögerungen beim Versand von Mails an Inhaber von E-Mail Adressen der Domains "gmx.de" und "web.de" wurde behoben. Aktuell werden 99% unsere Benachrichtigungen innerhalb von Sekunden versendet. Verzögerungen können aber je nach E-Mailaufkommen gelegentlich wieder auftreten (z.B. wenn ein Newsletter verschickt wird). Solltest du unsere E-Mails mit höher Verspätung erhalten, wende dich an unser Hilfe-Team.

(GELÖST)

 

++++++++++++++27.10.2020+++++++++++

Emailanfragen an das Hilfe-Team: Aufgrund eines erhöhten Krankenstandes kann es aktuell zu längeren Wartezeiten bei der Beantwortung von Emailanfragen kommen. Wir bitten die dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten zu entschuldigen und um Verständnis.

 

++++++++ 18.09.2020 ++++++++

Fehlermeldung "Oops das hätte nicht passieren sollen..." in der Android-App: Die Fehlermeldung wird angezeigt bei der Erstellung / Bearbeitung von Einträgen im Marktplatz. Die Einträge werden trotz Fehlermeldung veröffentlicht, dadurch können eventuell Duplikate im Marktplatz entstanden sein. Das Problem wurde am Freitagabend gelöst.

(GELÖST)

 

++++++++ 19.08.2020 ++++++++

Einloggen funktioniert nicht: Nach Eingabe der E-Mail-Adresse und Passwort, bleibt die Einlogg-Maske leer. Dabei taucht keine Fehlermeldung auf. Möglicherweise nutzt du eine ältere Browser-Version, die von uns nicht mehr unterstützt wird. Versuche bitte, deinen Browser / dein iPad auf die neueste Version zu aktualisieren.
Hier kannst du die neuesten Versionen von Google Chrome, Firefox, Opera, Microsoft Edge, Safari herunterladen und installieren.
Wie du dein iPad aktualisierst, kannst du hier nachlesen.

Wenn dein Browser bereits aktualisiert ist, überprüfe bitte deine Einstellungen für Cookies.

Hast du deinen Browser und die Cookie-Einstellungen aktualisiert und die Einlogg-Maske bleibt weiterhin leer? 

Dann arbeitest du leider mit einem veralteten Betriebssystem, welches nicht mehr mit den Sicherheitsstandards von nebenan.de kompatibel ist. Du kannst weiterhin nebenan.de auf deinem PC aufrufen, aktualisiere hierfür bitte das Betriebssystem auf deinem Computer.

(GELÖST)

 

 

++++++++  12.08.2020 ++++++++

Schaltfläche "Weiterlesen" funktioniert nicht (nur iOS-App): Beim anklicken auf "Weiterlesen", wird den vollständigen Inhalt des Beitrages / Kommentars nicht angezeigt. Das Problem wird in der nächsten App-Version behoben.
(GELÖST) 

 

 

++++++++ 10.07.2020 ++++++++

Absturz der iOS-App: bei älteren Versionen der iOS-App treten derzeit Abstürze auf, aktualisiere bitte die App auf die neueste Version (1.5.0).
(GELÖST)

 

 

++++++++ 22.06.2020 ++++++++

Keine E-Mail Benachrichtigungen: Wir haben unsere E-Mail Einstellungen optimiert, um diese übersichtlicher zu machen. Benachrichtigungen aus deiner Umgebung werden auch bald an diese neuen Einstellungen angepasst.

(GELÖST)

  

 

War dieser Beitrag hilfreich?
14 von 58 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen