Sollte es zu Unstimmigkeiten in eurer Nachbarschaft kommen, versucht zunächst die Probleme gemeinsam auf der Plattform zu lösen. Hinweise zur Deeskalation und Gegenrede findest du im Artikel "Für gute Gesprächskultur online: Digitalcourage und Gegenrede"
Wenn du jedoch der Meinung bist, dass ein Nachbar/eine Nachbarin in deiner Nachbarschaft grob gegen unsere goldenen Regeln oder unsere Nutzungsbedingungen verstoßen hat, solltest du den Inhalt melden.
Inhalte melden: Klicke oder tippe dazu auf die 3 Punkte rechts unterhalb des Beitrags oder Kommentars und wähle dort "Inhalte melden".
Nachbarin oder Nachbar melden: Dafür rufst du das Profil der Person auf. Tippe oder klicke dann rechts auf "Mehr" bzw. auf die 3 Punkte und dann auf „Melden“:
Alle Meldungen werden vom nebenan.de-Hilfeteam sorgfältig bearbeitet. Hier kannst du mehr dazu nachlesen: "Was passiert, wenn ich einen Beitrag oder Kommentar melde?