Folgen

Digitale Veranstaltungen

Verabrede dich zum digitalen Nachbarschaftstreffen

Durch die Kontaktbeschränkungen ist ein Großteil unseres sozialen Lebens stark beeinträchtigt. Der Stammtisch in der Kiezkneipe fällt auf unbestimmte Zeit aus und auch sonst sieht es mit sozialen Begegnungen eher schlecht aus. Doch was jetzt offline nicht möglich ist, kann auch digital stattfinden. 

Triff deine Nachbarinnen und Nachbarn online! Lade sie bei nebenan.de zum digitalen Nachbarschaftstreffen ein. Das hilft gegen das Gefühl von Einsamkeit. 

Erstelle einfach bei nebenan.de eine Veranstaltung mit einem freundlichen Text und einem Terminvorschlag. Und kopiere den Link zur Videokonferenz direkt in die Veranstaltung.  

Veranstaltung erstellen

Unser Tipp: Es gibt zahlreiche Spiele wie „StadtLandFluss“ oder „Wer bin ich?“, mit denen sich auch Online-Spielerunden gestalten lassen.

War dieser Beitrag hilfreich?
36 von 71 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen