Folgen

Aktuelle Problemmeldungen

Hier könnt ihr eine Liste über aktuelle Problemmeldungen finden. Wir aktualisieren diese Liste regelmäßig, schaut also immer zuerst hier, bevor ihr das Hilfe-Team anschreibt. In den Klammern hinter der Problembeschreibung könnt ihr zudem den aktuellen Status der Bearbeitung sehen. (INFORMIERT; IN BEARBEITUNG; GELÖST; NICHT LÖSBAR)

 

++++++++ 10.07.2020 ++++++++

Absturz der iOS-App: bei älteren Versionen der iOS-App treten derzeit Abstürze auf, aktualisiere bitte die App auf die neueste Version (1.5.0).
(GELÖST)

 

 

++++++++ 22.06.2020 ++++++++

Keine E-Mail Benachrichtigungen: Wir haben unsere E-Mail Einstellungen optimiert, um diese übersichtlicher zu machen. Benachrichtigungen aus deiner Umgebung werden auch bald an diese neuen Einstellungen angepasst.

(IN BEARBEITUNG)

  

++++++++ 13.05.2020 ++++++++

Beiträge können nicht aufgerufen werden (nur iOS-App): Nach Erhalt einer E-Mail Benachrichtigung über einen neuen Beitrag oder Marktplatz-Eintrag, kann der entsprechende Beitrag nicht geöffnet werden, man sieht stattdessen der Startseite der Nachbarschaft. Das Problem wird in der nächsten App-Version behoben.
(GELÖST) 

 

++++++++ 24.04.2020 ++++++++

Absturz der Android-App: das Problem ist bekannt und wir arbeiten bereits an einer Lösung. Um den Absturz der App zu beheben, versuche bitte folgendes:

  • öffne die Einstellungen auf deinem Smartphone,
  • wähle die Option Apps & Benachrichtigungen aus,
  • auf der Liste der Apps, klicke auf nebenan.de
  • klicke auf Speicher > Speicherinhalt löschen

Alternativ kannst du nebenan.de vorübergehend über deinen mobilen Browser nutzen.

(GELÖST)

 

++++++++ 22.04.2020 ++++++++

Einloggen funktioniert nicht: Nach Eingabe der E-Mail-Adresse und Passwort, wird die Einloggen-Maske leer. Dabei taucht keine Fehlermeldung auf. -> möglicherweise nutzt du eine ältere Browser-Version, die von uns nicht mehr unterstützt wird. Versuche bitte, deinen Browser / dein iPad auf die neueste Version zu aktualisieren.
Hier kannst du die neuesten Versionen von Google Chrome, Firefox, Opera, Microsoft Edge, Safari herunterladen und installieren.
Wie du dein iPad aktualisierst, kannst du hier nachlesen.

Wenn dein Browser bereits aktualisiert ist, überprüfe bitte deine Einstellungen für Cookies.
(GELÖST)

 

++++++++ 15.04.2020 ++++++++

Bilder in Marktplatz-Einträgen (nur Web-Version): Momentan wird nur ein Bild pro Eintrag im Marktplatz angezeigt. Dieses kann leider nicht vergrößert werden. Wir arbeiten bereits an einer Lösung und bitten um dein Verständnis. Wir werden versuchen, so schnell wie möglich eine Lösung zu finden. (GELÖST) 

 
++++++++ 13.03.2020 ++++++++

Absturz der iOS-App: Beim Klick auf "Weiterlesen" in einem längeren Beitrag, stürzt die App ab. Der Fehler ist mit der neuen Version der iOS-App gelöst. (GELÖST) 


++++++++ 22.01.2019+++++++++

Interessen und Angebote in deiner Nachbarschaft: Sollten diese Interessen und Angebote unter der Rubrik "Deine Nachbarschaft" nicht sichtbar sein, aktualisiere bitte deinen Browser auf die neueste Version. (GELÖST)

 

++++++19.12.2019+++++++

Links im Veranstaltungs-Newsletter: Öffnet man die Links im Newsletter über das Smartphone, erhält man eine Fehlermeldung " Inhalt existiert nicht mehr", das ist nicht korrekt, öffnet die links bitte über den Browser auf dem PC/Laptop, dann funktionieren sie. Bitte löscht die App und installiert die neue Version, dann sollte das Problem behoben sein. (GELÖST) 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

War dieser Beitrag hilfreich?
10 von 44 fanden dies hilfreich
Haben Sie Fragen? Anfrage einreichen